Anforderungsbereiche

 

Das Bearbeiten von Aufgabenstellungen im Mathematikunterricht verlangt Formeln richtig anzuwenden, mithilfe von Skizzen, Konstruktionen und weiteren Darstellungen Zusammenhänge darzustellen.

 

Wir erfüllen Aufgabenstellungen in   drei   Anforderungsbereichen:
 

30 %

Reproduzieren

umfasst die Wiedergabe und direkte Anwendung von grundlegenden Begriffen, 

Sätzen und Verfahren in einem abgegrenzten Gebiet und einem wiederholenden Zusammenhang.

50 %

 Zusammenhänge herstellen

umfasst das Bearbeiten bekannter Sachverhalte, indem Kenntnisse, Fertigkeiten  und Fähigkeiten verknüpft werden, die in der Auseinandersetzung mit Mathematik auf verschiedenen

Gebieten erworben wurden.

20 %

Verallgemeinern und Reflektieren

umfasst das Bearbeiten komplexer Gegebenheiten u. a. mit dem Ziel,
zu eigenen   
Problemformulierungen, Lösungen, Begründungen, Folgerungen, Interpretationen oder Wertungen zu gelangen


Tabellen durch Anklicken vergrößern.

Quelle: Lehrbuchreihe "Fundamente der Mathematik"


 

 

 

 

Zum besseren Verstehen

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